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FAQ: Häufig gestellte Fragen

Allgemein

Wie erhalte ich Unterstützung bei Fragen?

Sprechen Sie uns jederzeit gerne an, unser Shop-Team ist in den Kernzeiten direkt erreichbar. Sie können uns auch eine e-Mail senden oder eine Nachricht für einen Rückruf hinterlassen. Wir rufen Sie umgehend zurück.

Zu den Kontaktdaten.

Warum kann ich keine Preisangaben sehen?

Registrierte User haben individuelle Zugangsdaten. Bitte loggen Sie sich ein, dann können Sie sämtliche Möglichkeiten des Shops nutzen: Preisanzeige, Bestellungen tätigen, Muster anfordern, Download von CAD-Daten und Zugang zum persönlichen Bereich.

Angebote

Wie kann ich ein Angebot selbst erstellen?

Als registrierter User können Sie sich ein Angebot jederzeit selbst erstellen. Einfach einloggen, die gewünschten Artikel in den Warenkorb legen, einen Projektnamen vergeben und dann im Warenkorb anstelle von „zur Kasse“ die Option „Angebot erstellen“ verwenden. Wählen Sie noch die Versandart aus und das Land, in das versendet werden soll. Jetzt können Sie das Angebot in PDF-Format bei sich speichern.

Kann ich ein Angebot direkt in eine Bestellung umwandeln?

Ihre Angebote werden 4 Wochen lang in Ihrem persönlichen Bereich gespeichert. In dieser Zeit können Sie sich das Angebot jederzeit erneut herunterladen oder auch in eine Bestellung umwandeln. Einfach im persönlichen Bereich das entsprechende Angebot auswählen und „in den Warenkorb“ legen. Der anschließende Check-Out-Prozess ist unverändert.

Wie lange gelten die Preise in einem Angebot?

Die Gültigkeit der Preise ist im Angebot beschrieben und liegt in der Regel bei 4 Wochen, also so lange, wie auch Ihr Angebot gespeichert bleibt.

Handelt es sich um einen Abrufauftrag, wird der Preis für die maximale Laufzeit von einem Jahr festgeschrieben.

Warum wird nur beim Abrufauftrag der Preis ein Jahr festgeschrieben?

Bei einem Abrufauftrag steuern wir die Gesamtmenge bei Auftragserteilung in die Produktion ein. Sie legen fest, wie Sie die fertiggestellte Ware innerhalb dieses Zeitraums abrufen wollen.

Bestellungen

Wie ist der Ablauf bei einer Bestellung?

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie automatisch eine Bestellbestätigung zugesandt, in der Ihre gesamten Bestellangaben nochmals zusammengefasst sind. Nach einer Prüfung auf Machbarkeit und Verfügbarkeit Ihrer Bestellung erhalten Sie eine verbindliche Auftragsbestätigung per Email von uns zugesandt, ansonsten setzen wir uns mit ihnen in Verbindung.

Kann ich kostenlose Muster erhalten?

Als registrierter User können Sie kostenlose Muster anfordern. Bewegen sich die Mengen und/oder die Häufigkeit von Musterbestellungen im üblichen Rahmen, senden wir Ihnen die Muster gerne kostenlos zu.

Erhalte ich bei Abrufaufträgen eine Rechnung vorab oder pro Lieferung?

Bei Abrufaufträgen wird zwar die gesamte Ware vorproduziert, wodurch eine Abnahmeverpflichtung besteht. Die Rechnung erhalten Sie aber pro Abruf, mit dem Erhalt der Ware.

Was kann ich bei Abrufaufträgen im Nachhinein ändern?

Bei Abrufaufträgen können innerhalb der Laufzeit von einem Jahr die Mengen die Liefertermine der nicht abgeschlossenen Abrufe geändert werden. Die Gesamtmenge oder die Laufzeit kann nicht geändert werden.

Versand

Sind auch Lieferungen ins Ausland möglich?

Gerne nehmen wir auch Bestellungen aus dem Ausland an. Bitte beachten Sie, dass bei Lieferungen außerhalb von Europa die Zollformalitäten zusätzliche Zeit beanspruchen können.

Welche Versandmöglichkeiten werden angeboten?

Abhängig vom Zielland können Sie zwischen Express- und Standardversand wählen.

Fallen bei einem Abrufauftrag bei jeder Lieferung Versandkosten an?

Versandkosten werden pro Lieferung berechnet .

Registrierung

Wer kann sich registrieren?

Mitarbeiter von Institutionen oder Behörden und Firmenkunden können sich bei uns registrieren.

Wie erhalte ich meine Zugangsdaten?

Nach Ihrer Registrierung legen wir Ihre Zugangsdaten fest, Sie erhalten diese per Email schnellstmöglich zugesandt.

Zahlungsmöglichkeiten

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

Neben der Möglichkeit der Kreditkartenzahlung mit Visa oder Mastercard beliefern wir Sie wie gewohnt auf Rechnung.

Wir sind für Sie da!

Powerelement - Produkt-Management Hotline: 07940 9810-4444

Sie finden uns hier

Würth Elektronik ICS
GmbH & Co. KG
Intelligent Power & Control Systems

Gewerbepark Waldzimmern
Würthstraße 1
74676 Niedernhall